Anleitung: Wechsel CH-LOGIN zu AGOV
Supportcase «kein Mailbox Zugriff»
Ausgangslage
Im Rahmen des Wechsels auf AGOV-Login haben Sie versucht, das Passwort Ihres CH-LOGIN zurückzusetzen. Dafür müssten Sie Zugriff auf die E-Mail-Adresse haben, die mit Ihrem CH-LOGIN verknüpft ist. Leider ist Ihnen dieser Zugriff derzeit nicht mehr möglich.Aus Sicherheitsgründen können wir die erforderliche Anpassung Ihrer E-Mail-Adresse im CH-LOGIN erst vornehmen, wenn Sie uns den Antrag mittels CH-LOGIN-Mutationsformular inklusive einer Kopie eines amtlichen Ausweises per E-Mail einreichen.
Weiteres Vorgehen
- Öffnen Sie folgende Seite:
Dort finden Sie Erläuterungen zum Vorgehen sowie den Downloadlink zum Mutationsformular. - Drucken Sie das Mutationsformular aus.
- Füllen Sie im Formular «Meine Daten» im Formular aus und kreuzen Sie Option 1 an.
- Tragen Sie unter Option 1 sowohl die aktuell im CH-LOGIN hinterlegte E-Mail-Adresse als auch die neue E-Mail-Adresse ein, zu der Sie Zugang habe.
- Erstellen Sie eine Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises (z. B. Pass oder ID).
- Senden Sie das ausgefüllte Formular und die Kopie des Ausweises per E-Mail an servicedesk@bit.admin.c
h - Betreff: Mutation CH-LOGIN für AGOV-Login Upgrade
- Text: Freitext nach Belieben.
- Betreff: Mutation CH-LOGIN für AGOV-Login Upgrade
- Der Servicedesk prüft Ihren Antrag auf Vollständigkeit und wird sich anschliessend wieder bei Ihnen melden.
- Nach erfolgreicher Mutation können Sie Ihr CH-LOGIN-Passwort selbst zurücksetzen und das Upgrade auf Ihr AGOV-Login erneut durchführen.