Anleitung: FED-LOGIN - Entfernen eines Access App Kontos
- FED-LOGIN Access
Entfernen der FED-LOGIN Access App Kontoverbindung über das Mobilgerät
- Hinweis auf Einstellungen.
Öffnen Sie die FED-LOGIN Access App auf Ihrem Mobilgerät und klicken Sie oben rechts auf das Zahnradsymbol (Einstellungen).
- Konto Selektion
Wählen Sie das Konto, welches Sie entfernen wollen.
- Entfernen eines Access App Kontos
Klicken Sie auf die Schaltfläche Konto entfernen.
Sie erhalten ein Pop-up-Fenster wo Sie das Entfernen des Kontos mittels Verifizierung (Face ID / Touch ID oder PIN-Code) bestätigen müssen.
Ihr FED-LOGIN Access App Konto ist nun entfernt.
Wenn Sie die FED-LOGIN Access App auf weiteren Mobilgeräten registriert haben, können Sie diese selbstverständlich weiterhin nutzen. Es wird bei diesem Vorgang lediglich das Konto in dieser Access App auf diesem Gerät entfernt.
Entfernen des FED-LOGIN Access App Kontos in MyAccount
Entfernen des FED-LOGIN Access App Kontos über MyAccount sollte nur erfolgen, wenn dies nicht mehr über die Access App möglich ist. Beispielsweise weil Sie nicht mehr im Besitz des Mobilgeräts sind, dieses defekt ist oder die App vom Gerät gelöscht wurde, ohne dass das Konto vorgängig entfernt wurde.Klicken Sie auf den Link MyAccoun
-
- Klicken Sie auf das Bild zum Vergrössern
Im Reiter Login & Sicherheit finden Sie die Kachel FED-LOGIN Access App. Falls Sie die Access App auf mehreren Mobilgeräten registriert haben, wählen Sie das entsprechende Gerät und klicken Sie auf Entfernen.
Klicken Sie nun auf den Button Trotzdem entfernen.
Klicken Sie auf Weiter. Aus Sicherheitsgründen wird für das Entfernen des Kontos ein erneutes Login mit Ihrer Smartcard verlangt.
Bestätigen Sie die definitive Löschung des FED-LOGIN Access App Kontos mit einem Klick auf Entfernen.
Ihr FED-LOGIN Access App Konto ist nun entfernt.