Anleitung: Testing im Canary Mode
Ausgangslage
eIAM nutzt eine moderne Continuous Integration / Continuous Deployment-Infrastruktur, die ein Canary-Deployment der eIAM-Komponenten ermöglicht. Dadurch können zwei Release-Versionen parallel im Cluster betrieben werden. Standardmäßig werden alle Benutzeranfragen an die „aktive“ Release-Version weitergeleitet, um den Regelbetrieb nicht zu stören.Damit Testverantwortliche Neuigkeiten und/oder Bugfixes in der "Canary" Release-Version ungestört testen können, müssen diese vor dem Login ein entsprechendes Canary-Cookie aktivieren.
Die Canary Cookies können auf folgender Seite für die verschiedenen Stages (PROD/ABN/REF) unterschiedlich gesetzt werden: . Cookies lassen sich ebenfalls deaktivieren und/oder vollständig löschen.
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- Cookie Webseite
Anleitung
Cookie Initialzustand-
- Klicken Sie auf das Bild zum Vergrössern
Intital ist kein Cookie gesetzt.
Ihr Login erfolgt auf den aktiven eIAM Release
Cookie Aktivierung
- Lebensdauer der Cookies festlegen
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- Cookie-Lebensdauer setzten
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- Setzen des Cookies im gewünschten eIAM-Stages
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- Aktivieren des Canary Cookies.
Über den ON/OFF Knopf können sie das Cookie aktivieren.Sobald Sie das Cookie aktiviert haben, können sie für Testzwecke auf den Canary eIAM Release einloggen.
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Cookie Deaktivierung / Löschung
- Variante 1: Cookie deaktivieren
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- Canary Cookies deaktivieren.
Sie können über den ON/OFF Knopf das Cookie deaktivieren. Das Cookie bleibt erhalten und kann wieder aktiviert werden.Wenn Sie jetzt neu einloggen landen Sie wieder auf dem aktiven eIAM Release.
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- Variante 2: Cookie löschen
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- Canary Cookies löschen.
Wenn Sie jetzt neu einloggen, landen Sie wieder auf dem aktiven eIAM Release.
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Hinweis
Wenn Sie mit Ihrem aktuellen Browser allgemeine Probleme mit Cookies oder Cache haben, könnten die folgenden Hilfestellungen für Sie von Interesse sein: Cookie/Cache-Probleme beheben Wenn Sie nach einem erfolglosen . . .