Anleitung: FED-LOGIN - Registrierung Sicherheitsschlüssel (FIDO2)
Hier finden Sie eine Liste passender Sicherheitsschlüssel welche eingesetzt werden können:Sicherheitsschlüssel (FIDO2
Registrierungsanleitung
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Die Registrierung muss zwingend auf einem Gerät erfolgen, auf dem Sie die Smartcard für das Login verwenden können.
Melden Sie sich bei MyAccoun
Navigieren Sie zum Tab Login & Sicherheit.
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- Smartcard Login
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- Selektion der Sicherheitsschlüssel-Registrierung
Registrieren Sie einen Sicherheitsschlüssel, indem Sie in der angezeichneten Kachel auf Registrieren klicken.
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- Erneute Authentifizierung.
Befolgen Sie die nachfolgenden Schritte.
Um Änderungen vorzunehmen müssen Sie sich erneut mit Ihrem Smartcard Zertifikat authentisieren, drücken Sie dafür auf Weiter.
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- Einen Namen für den FIDO Sicherheitsschlüssel eingeben.
Geben Sie dem Sicherheitsschlüssel einen Namen um diesen später Verwalten zu können und drücken Sie auf Weiter.
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- Kurzanleitung und Informationen.
Lesen Sie die Informationen betreffend dem Windows Hello Sicherheitsschlüssel und klicken Sie auf Start um mit der Registrierung zu beginnen.
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- Sicherheitsschlüssel selektieren.
Selektieren Sie den Type des Sicherheitsschlüssels, klicken Sie auf Next und folgen den weiteren Dialogschritten bis die Registrierung abgeschlossen ist.
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- Erfolgreiche Registrierung des FIDO Sicherheitsschlüssel.
Ihr Sicherheitsschlüssel ist nun registriert.
Sie können Ihr FED-LOGIN nun auch aus dem Internet ohne Smartcard mit Ihrem registrierten Sicherheitsschlüssel verwenden.
Melden Sie sich ausserhalb des Bundesnetzes über ein privates Endgerät ohne Einsatz der Smartcard mittels Ihres registrierten Sicherheitsschlüssel an.
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- FED-LOGIN Anmeldung mit FIDO Sicherheitsschlüssel.
Zugriffe auf Daten mit erhöhtem Schutzbedarf (QoA50) sind damit möglich.
Was muss ich machen, wenn meine Sicherheitsschlüssel nicht mehr funktioniert?×
Sollte Ihre FIDO Sicherheitsschlüssel nicht mehr funktionieren oder haben Sie diesen nicht mehr, dann beschaffen Sie sich einen neuen und gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich mit Ihrer Smartcard bei eIAM MyAccoun
t an und entfernen Sie die betreffende Sicherheitsschlüssel Registrierung.-
- Entfernen des FIDO Sicherheitsschlüssels.
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- Registrieren Sie Ihren neuen Sicherheitsschlüssel gemäss oben stehender Anleitung.